🏸 Badminton-Einsteigerkurs im FiZ Kiel

| Allgemein | Lesedauer 1 Minute

Wir möchten einen neuen Badminton-Einsteigerkurs im FiZ Kiel anbieten und suchen interessierte Mitglieder.

Der Kurs richtet sich an alle, die Badminton von Grund auf lernen oder ihre Grundlagen verbessern möchten. Gemeinsam werden unter anderem Schlägerhaltung, Aufschläge, Grundschläge, Clear, Drop, Smash sowie Lauf- und Stellungsspiel vermittelt. Ziel ist es, die Technik Schritt für Schritt zu verbessern und anschließend mit mehr Sicherheit und Freude Badminton spielen zu können.

Die Kursleitung übernimmt Dr.-Ing. Arnab Muhuri, DOSB-lizenzierter Badmintontrainer und Badminton-Schiedsrichter.

Trainiert wird in kleinen Gruppen, damit genügend Zeit für individuelles Feedback und persönliche Betreuung bleibt.

Geplante Trainingszeit:
Montag, Dienstag oder Donnerstag von 19:00 bis 20:00 Uhr. Der endgültige Termin wird anhand der Interessenten festgelegt.

Voraussetzungen

  • Sportkleidung und Hallenschuhe
  • Getränk (bitte keine Glasflaschen)
  • eigener Badmintonschläger
  • eine Dose Kunststoff-Federbälle (Empfehlung: Yonex Mavis 2000)

Der Kurs startet, sobald genügend Interessenten zusammenkommen.

Interesse?

Dann melde Dich unverbindlich persönlich am FiZ-Service oder per E-Mail.

E-Mail: studioleitung@vfg-kiel.de  

Nach der Interessensabfrage erhältst Du alle weiteren Informationen zu Kursbeginn, Terminen und Anmeldung.

Du hast bereits Spielerfahrung und Interesse an einem Fortgeschrittenenkurs? Teile uns dies gerne ebenfalls mit. Bei ausreichender Nachfrage prüfen wir die Einrichtung eines weiteren Kurses.