Einmal im Jahr hält der Verein eine Mitgliederversammlung ab – diese wird vom Vorstand organisiert. Aufgrund der Größe des Vereins wählt der Vorstand in der Regel die Form des schriftlichen Verfahrens, d.h. Abstimmung per Briefwahl beziehungsweise online. Die Wahlunterlagen (Jahresbericht, Haushalt, Beschlussfassung etc.) werden den Mitglieder vorab per E-Mail zugestellt.
Die Mitgliederversammlung 2025 wird vom 17. Juli bis 31. Juli 2025 abgehalten. Hierzu ist allen Mitgliedern am 27. Juni 2025 bereits die entsprechende Vorankündigung zugegangen.
Die Einladung zur Mitgliederversammlung 2025 ist am 17. Juli 2025 per E-Mail Versand erfolgt. Hier findest Du die Unterlagen, die als Anlagen der Mail beigefügt waren: Versand Tagesordnung
Zu der Einladung gehörten die folgenden Anlagen und Dokumente
Ergebnis Kassenprüfung: Kassenprüfung
Haushaltsplan: Haushalt 2025
Hier findest Du den Rechenschaftsbericht des Vorstands für das Kalenderjahr 2024: Rechenschaftsbericht 2024
Die Stimmabgabe ist sowohl online als auch per Brief- und Urnenwahl möglich. Der Abstimmungszeitraum dauert noch an. Das Ergebnis für 2025 wird Anfang August veröffentlicht.
So wurde 2024 abgestimmt: Abstimmung 2024 Ergebnis