30.10.2020

Das FiZ ist geschlosssen

Coronabedingte zweite Schließung im November/Dezember

FiZ Kiel geschlossen Corona

Liebe Mitglieder*, liebe Sportler*, liebe FiZ-Interessierte,

wie ihr es bestimmt schon aus den Medien erfahren habt, hat die Bundesregierung mit den Ländern zusammen einen weiteren Lockdown ab Montag, den 02.11.2020, für den gesamten Monat beschlossen. Dies betrifft leider auch den VFG e.V. und das FiZ.

 

Ab dem 02.11.2020 bleibt daher das FiZ geschlossen.

Für uns ist dies erneut nicht einfach, gerade zum Wintersemester. Dennoch haben wir aus dem ersten Lockdown viel gelernt und können euch daher dieses Mal mehr Infos vorab geben als beim ersten Mal.

 

Kein finanzieller Nachteil durch die anstehende Schließung

Das Wichtigste für euch: Auch dieses Mal werdet ihr nicht für Tage bezahlen müssen, an denen ihr wegen der aktuellen Schließung nicht bei uns trainieren könnt. Unsere Software wurde anlässlich des ersten Lockdowns so programmiert, dass wir den Zeitraum der Schließung taggenau abbilden können.

Turnusmäßig wurde der aktuelle Lastschrifteinzug für Montag, den 02.11.2020, bereits am vergangen Mittwoch vor Bekanntgabe des Lockdowns ausgelöst. BITTE WIDERSPRECHT DER ZAHLUNG NICHT! Dies führt nur zu hohen Kosten und Arbeit. Ihr werdet wie beim letzten Mal hinterher auch die Tage gutgeschrieben bekommen, die wir geschlossen haben. Im November ziehen wir dann nichts mehr ein, bis wir wieder öffnen! Der aktuelle Lastschriftlauf umfasst alle im Oktober abgeschlossenen Verträge sowie die zur Zahlung fälligen Abo-Verträge.

Erst nach dem Lockdown werden wir wissen, wie viele Tage dem jeweiligen individuellen Vertrag gutgeschrieben werden müssen.

 

Dauer der FiZ-Schließung

Wir bitten außerdem um Verständnis, dass wir noch keine genaueren Aussagen treffen können über die wirkliche Dauer unserer Schließung, da es hierzu seitens der Regierung keine offiziellen und konkreten Informationen gibt. Einerseits hat die Bundesregierung angekündigt, in 14 Tagen noch einmal zu beraten und dann ggf. Lockerungen vorzunehmen. Andererseits prüfen wir die Möglichkeit von rechtlichen Schritten. Sollte es zur Dauer der Schließung Neuigkeiten geben, werden wir euch hier und auf unseren Social-Media-Kanälen informieren.

 

Information per E-Mail

Als Mitglied erhaltet ihr eine E-Mail über unser Vorgehen bei den einzelnen Verträgen, damit ihr so gut informiert seid, wie es nur geht. Schaut also regelmäßig in eurem E-Mail-Postfach nach (bitte auch im Spam-Ordner).

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal sehr für euer umsichtiges Verhalten – insbesondere das Umsetzen der Hygieneregeln – beim Training im FiZ in den letzten Monaten bedanken.

Wir bleiben positiv und danken euch für eure Treue und Unterstützung.

Bleibt gesund, euer FiZ-Team

 

* Der Text verwendet im Folgenden wegen der besseren Lesbarkeit und in Übereinstimmung mit dem Gesetzestext nur die männliche Bezeichnungen; selbstverständlich sind damit auch alle anderen Geschlechter angesprochen, männlich, weiblich und divers.